Hitzewarnung

Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Wiener Neustadt (Stadt) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.
Ab 21.06.2017 ist im Bezirk Wiener Neustadt (Land) mit starker Hitzebelastung zu rechnen.

LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf zu Antrittsbesuch im Landesklinikum Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT - Die 27 NÖ Klinikstandorte stellen die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau für die Niederösterreichische Bevölkerung sicher. Dr. Pernkopf besuchte nun in seiner neuen Funktion als zuständiger LH-Stellvertreter die Klinikstandorte.

„Die NÖ Kliniken sind der Gesundheits-Nahversorger schlechthin, sie helfen täglich tausenden Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern. Im Landesklinikum Wiener Neustadt konnte ich mir persönlich ein Bild über die Spitzen-Leistungen der rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. In ersten intensiven Gesprächen habe ich mich über die hervorragende Expertise und den großen Einsatz für die Patientinnen und Patienten überzeugt“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Nach einer Präsentation über die Leistungsangebote des Landesklinikums Wiener Neustadt durch die Kollegiale Führung besuchte Dr. Pernkopf die Abteilung für Onkologie. Die onkologische und hämatologische Abteilung umfasst 38 Betten und 14 Therapieplätze. Der Schwerpunkt der Abteilung liegt in der Abklärung und Therapie von Tumorneubildungen und Erkrankungen des blutbildenden Systems.

Weiters wurde LH-Stellvertreter Dr. Pernkopf der High-Tech Operationsroboter „Da Vinci Xi“ präsentiert. Durch das neueste Robotermodell der vierten Generation, können im Bereich der Tumorentfernungen besonders komplexe Operationen durchgeführt werden. Die Vorteile für die Patientinnen und Patienten sprechen für sich.

v.l. Der Kaufmännische Direktor Mag. Andreas Gamlich, der Ärztliche Direktor Dr. Peter Gläser, MBA, Bgm. Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Pflegedirektorin Dr.in Evelyn Fürtinger, MAS, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und der stv. Medizinische Geschäftsführer Dr. Markus Klamminger.

DSA Mag.(FH) PhDr. Markus Neuwirth, MSc, MBA
E-Mai senden >>